Selbst gute Geschäftsbeziehungen bergen mitunter unangenehme Überraschungen: Ihr Kunde bemängelt Ihre Leistung und verweigert die Zahlung. Es kommt zu einem langwierigen und teuren Streit vor Gericht. Oder aber Ihr Kunde meldet Insolvenz an. Eine einzelne Firmeninsolvenz kann einen Dominoeffekt auslösen. Wenn ein Kunde nicht zahlt, kann auch Ihr Unternehmen – unabhängig von der Branche und Größe – schnell in Liquiditätsengpässe geraten.
Bedenken Sie: Um einen Forderungsausfall von 10.000 € auszugleichen, müssen Sie bei einer Umsatzrendite von 4 % vor Steuern einen Mehrumsatz von 250.000 € erwirtschaften.
Mit dieser Ausgabe unserer News Kompakt möchten wir Sie dafür sensibilisieren, sich mit der Kreditversicherung als Baustein eines umfassenden Risikomanagements auseinanderzusetzen.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und erstellen Ihnen ein Angebot für die passgenaue Absicherung der Folgen von Forderungsausfällen für Ihr Unternehmen.